Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Journal-Eintrag:

Sera

Weihnachtsbasteln mit Styroporwürfeln: Let it snow

Die Lieblingsjahreszeit von meiner Tochter und mir ist der Winter. Damit wir bereits in diese winter-/weihnachtliche Stimmung kommen können, durften wir mit den Produkten von @iamcreative_official etwas zaubern. Da wir uns dieses Jahr viel Schnee wünschen, durfte natürlich ein Schneemann nicht fehlen. Die tollen Würfel lassen sich nach Belieben gestalten und für jedes Familienmitglied und für jede Stimmung ist etwas dabei.

Was ist Styropor und warum eignet es sich zum Basteln?

Styropor ist ein Kunststoff, der aus vielen kleinen Kügelchen besteht. Es ist sehr leicht, stabil und isolierend. Styropor wird oft als Verpackungsmaterial oder als Dämmstoff verwendet, aber es hat auch viele kreative Anwendungsmöglichkeiten. Styropor eignet sich hervorragend zum Basteln, weil es sich leicht schneiden, kleben, bemalen und dekorieren lässt. Ausserdem ist es günstig und in vielen Formen und Grössen erhältlich.

Welche Projekte kannst du mit Styroporwürfeln machen?

Mit Styroporwürfeln kannst du viele verschiedene Projekte machen, je nachdem, was dir gefällt. Du kannst zum Beispiel auf die Würfel Gesichter von Schneemännern oder Rentieren malen, oder einfach einen Schriftzug wie “Let it snow” oder “Frohe Weihnachten” schreiben. Du kannst auch die Würfel mit Pompons, Glitzer, Perlen, Stoff oder anderen Dingen bekleben, um sie bunter und origineller zu machen. Oder du kannst die Würfel zu einer Pyramide oder einem Turm stapeln und mit einer Lichterkette umwickeln, um eine schöne Tischdekoration zu schaffen. 

Warum ist dieses Basteln ideal, um es mit deinem Kind zu machen?

Dieses Basteln ist ideal, um es mit deinem Kind zu machen, weil es Spass macht, die Kreativität fördert und die Feinmotorik schult. Du kannst mit deinem Kind gemeinsam die Würfel gestalten, oder ihr könnt euch gegenseitig überraschen, indem ihr eure eigenen Projekte macht. Ihr könnt auch ein Thema oder eine Farbe auswählen, die zu eurer Weihnachtsstimmung passt. Das Basteln mit Styroporwürfeln ist eine schöne Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen und etwas Schönes zu schaffen, das ihr stolz präsentieren oder verschenken könnt.

Play Video

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Kollaboration

Wir lieben es mit anderen kreativen Menschen zusammenzuarbeiten und die entstandenen Kollaborationen mit euch zu teilen. Falls auch du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, melde dich bei uns.

Produkte die dich auch interessieren könnten:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauchst du Hilfe?