Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

Alisha

Einzigartige Steinskulptur

Um unseren Mosaikkleber auf seine Haftkraft und Belastbarkeit zu testen, haben wir eine Skulptur aus Steinen gestaltet. Dafür haben uns von den Arbeiten des Künstlers Woods Davy inspirieren lassen, welcher mit viel Geschick die Steinskulpturen so errichtet, dass die Steine zu schweben scheinen. Die Schwierigkeit beim Erstellen der Skulptur war, dass diese im Gleichgewicht ist und die einzelnen Steine zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen zu fügen.

Superstarker Kleber

Wie sich herausstellte, eignete sich unser Mosaiksteinkleber perfekt für ein solches Projekt. Der Kleber trocknet seidenmatt und transparent auf und ist somit kaum sichtbar. Je nach Menge des aufgetragenen Klebers ist er schon nach wenigen Stunden durchgetrocknet und hält die Steine fest zusammen. Selbst wenn die Skulptur mal umkippen sollte, so ist auf die Klebekraft verlass und das Kunstwerk bleibt unversehrt.

Skulpturkonzept mit unendlich vielen Möglichkeiten

Geh an die frische Luft und suche dir ein paar hübsche Steine, welche du zu einer Skulptur zusammenbauen möchtest. Probiere aus, indem du die Steine vor dem Zusammenkleben arrangierst und entwerfe ein Kunstwerk ganz nach deinen Vorstellungen. Grundsätzlich ist es sehr einfach, eine solche Skulptur zu gestalten. Achte darauf, dass die einzelnen Formen der Steine zusammen eine Harmonie erzeugen und dass die Balance des Gewichts so zentriert wird, dass das Gebilde einen festen Stand hat.

Schritt für Schritt

Für die Steinskulptur brauchst du nur ein paar schöne Steine aus der Natur und unseren starken Mosaikkleber. Hier zeigen wir dir, wie du deine eigene Skulptur gestalten kannst..

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Mehr zum kleben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?