Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Journal-Eintrag:

Vanessa

Selbstgebasteltes Pompon-Mobile

Du hast jemanden in deinem Umfeld, der bald Eltern wird, und du möchtest ihnen eine Freude bereiten. Vielleicht wirst du auch selbst bald Mama oder Papa. Die Vorfreude auf den Nachwuchs lässt sich mit unserem selbstgebastelten Pompon-Mobile noch vergrössern.

Lalana Garn

Verwende das beliebte Lalana Garn Soft Cord Ami, um Pompons zu gestalten. Mit unserem Ponpon-Maker-Set gelingt es dir mühelos, die perfekten Grössen für die Pompons zu erstellen. Innerhalb kürzester Zeit entstehen so viele bunte und flauschige Bällchen.

Farbenfrohe Mobiles

Warum haben wir uns für diese speziellen Farben entschieden? Natürlich, weil sie schön anzusehen sind, aber es gibt noch einen weiteren Grund.

Die Farbe Blau steht für Ruhe und Entspannung. Die verschiedenen Blautöne wirken ausgleichend und beruhigend auf die Psyche, und sie haben einen positiven Einfluss auf den Schlaf.

Gelb symbolisiert das Sonnenlicht und schafft eine warme und gemütliche Atmosphäre. Es bringt Freude, Energie und Frische in den Raum.

Weiss wird mit Unschuld, Reinheit, Licht und einem neuen Anfang assoziiert – allesamt Symbole der Kindheit. Abgesehen von der Verbindung zur Kindheit hat Weiss auch praktische Vorteile: Es lässt das Zimmer grösser wirken und lässt sich mit jeder anderen Farbe kombinieren

Für was sind Mobiles eigentlich gut?

Sie dienen nicht nur dazu, Babys und Kleinkinder zu beruhigen und ihre sensorische Entwicklung zu fördern, sondern werden auch als dekorative Elemente in Kinderzimmern und anderen Räumen genutzt. Mobiles können eine entspannende Atmosphäre schaffen und werden sowohl für pädagogische Zwecke als auch als künstlerische Ausdrucksformen eingesetzt. Durch ihre sanften Bewegungen und visuelle Stimulation tragen sie zur Schaffung einer angenehmen Umgebung bei, die Kinder und Erwachsene gleichermassen anspricht.

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Hier findest du weitere Artikel für das Basteln von Mobiles:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauchst du Hilfe?