Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Journal-Eintrag:

Lidija

Necessaires mit edlen Motiven bemalen

Gestalte mit einfachen Mitteln und einer Prise Kreativität wunderschöne Necessaires. Mit Textilfarben und hübschen Motiven kannst du deine eigenen individuellen Kulturbeutel kreieren, sei es als stilvolle Ergänzung zu deinem Alltag oder als persönliches Geschenk.

Zum Produkt

Das Necessaire ist ein praktisches Accessoire für Reisen oder den täglichen Gebrauch. Hergestellt aus hochwertigem Baumwollgewebe in einem unifarbenen Design, sind diese Etuis nicht nur robust und langlebig, sondern auch superpraktische Begleiter wohin auch immer du gehst. Ob man den Stoff mit einem selbstgemachten Stempel bedruckt, mit Textilfarbe bemalt, mit Garn bestickt oder mit weiteren Materialien wie Kork verziert, die Ergebnisse überzeugen jedes Mal. Sie bieten genügend Platz für Kosmetik- und Hygieneartikel aber können natürlich auch sehr gut als Etui für Schreibutensilien verwendet werden. Der Reissverschluss sorgt dafür, dass nichts herausfällt oder verloren geht.

Tipps und Tricks

Damit die Textilfarbe gut in den Stoff eingearbeitet werden kann, muss die Appretur des Textils entfernt werden. Daher die Textilien vor dem Bemalen unbedingt waschen. Damit du ein möglichst ebenmässige Malfläche erhältst, empfehlen wir zudem das Glätten des Necessaires, sodass die Farbe mit einem Pinsel leicht aufgetragen werden kann. Lege ein Papier in das Necessaire, damit die Farbe nicht auf die Unterseite durchschlägt. Dieses solltest du vor dem Durchtrocknen der Farbe wieder entfernen um Papierrückstände zu vermeiden.

Fixierung der Stofffarben

Auf vielen Verpackung ist vermerkt, dass die Farbe nach dem Trocknen mit dem Bügeleisen fixiert werden muss. Damit die Farbe auch wirklich gut fixiert wird, müsstest du somit an jeder Stelle die angegebene Zeit einbügeln. Die Gefahr besteht dabei, dass sich dein Textil durch die Hitze leicht verfärbt oder nicht alles genügend eingebügelt wurde. Unser Tipp: Du schiebst dein Textil bei 150° Grad für 8 Minuten in den Ofen und die Farbe wird damit wunderbar fixiert und hält auch in der Waschmaschine.

Schritt für Schritt

Hier erfährst du Step by Step wie die Stempel und der Druck gemacht wurden.

Textilien bemalen

Die nachfolgenden Produkte brauchst du für das Bemalen von Textilien.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Weitere passende Produkte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauchst du Hilfe?