Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

Carine

Hufeisentraumfänger Mala & Minka

Mala und Minka, die beiden Hauptfiguren im Kinderbuch von Michelle. Anderssein ist normal. Ein wichtiges Thema kindgerecht geschrieben und zauberhaft illustriert. Die Geschichte dahinter erfährst du hier in diesem Beitrag.

Michelle Zimmermann und I AM CREATIVE

Im September 2021 kontaktierte uns Michelle Zimmermann mit der Anfrage, ob wir uns vorstellen könnten, mit ihr zusammen einen Hufeisen Traumfänger für ihr Buchprojekt zu entwerfen. Bereits beim ersten Telefonat mit Michelle war ich von ihrer herzlichen und Energie geladenen Art verzaubert. Bis dahin wusste ich noch nichts über ihren Leidensweg. Als ich den Hintergrund des Buchprojektes erfahren habe, wurde es mir ganz warm ums Herz und ich freute mich riesig, als auch vonseiten der Geschäftsleitung das GO für dieses Projekt kam. Der Start einer wunderbaren Zusammenarbeit.

Wer ist Michelle Zimmermann

Ich habe Michelle als eine Powerfrau mit grossen Herzen kennengelernt. Michelle lebt mit einem Gendefekt, der sich Epidermolysis bullosa dystrophica nennt, besser bekannt als Schmetterlingskrankheit. Jeden Tag verbringt sie vier bis sieben Stunden mit der Pflege ihrer Haut und lebt mit ständigen Schmerzen. Ihre Haut ist so zart wie ein Schmetterlingsflügel und kann bei der kleinsten Berührung aufplatzen. Dies alles hindert die quirlige Michelle nicht daran, sich für die Integration von Menschen mit einer Beeinträchtigung zu engagieren. Zu diesem Zweck hat sie auch den Verein active integration gegründet. Ihre grösste Passion sind die Pferde, mit welchen sie viel Zeit verbringt und ihrem Hobby dem Reiten frönt.

Das Kinderbuch Mala & Minka

Mala, das Pferd mit dem Zauberhorn, ist ein Aussenseiter. Die anderen Pferde können sich einfach nicht mit diesem eigenartigen Horn auf seiner Stirn anfreunden. So steht er immer abseits und ist unglücklich über sein Anderssein. Dass ausgerechnet er das Pferd ist, das feinfühlig und vorsichtig genug ist, die kleine Minka jeden Tag zur Schule zu tragen, fällt ihm gar nicht auf. Minka ist ein Schmetterlingskind, ihre Haut ist so verletzlich wie Schmetterlingsflügel. Mala und Minka verbindet eine ganz besondere Freundschaft. Trotzdem wünscht sich Mala, so zu sein wie die anderen Pferde. Eine schicksalhafte Nacht ändert alles, und die Herde erkennt, dass sie viel erreichen kann, wenn jeder seine Fähigkeit für die Gemeinschaft einsetzt.

Der Hufeisentraumfänger

In Michelles Buch geht es auch um einen Hufeisen Traumfänger. Passend dazu ist nun auch ein Hufeisen-Set entstanden, damit die Kinder ihren persönlichen Traumfänger basteln können! Das Material kann frei zusammengestellt werden und bietet so Raum für die Fantasie jedes Kindes.

Michelle und ihre fleissigen Helfer haben für die Buchpräsentation vom Samstag, 21. Mai fleissig Sets abgepackt und Verena, eine liebe Freundin von Michelle, hat auch einige fertige Traumfänger vorgebastelt. Wir werden hier zu einem späteren Zeitpunkt einige Fotos der Buchpräsentation veröffentlichen.

 

Hinter den Kulissen

Michelle hatte im Vorfeld viele fleissige Helferchen, welche ihr beim Abpacken und Basteln zur Seite standen. Hier einige Eindrücke.

Die Buchvernissage am Samstag, 21. Mai 2022

Bei Traumhaften Wetter mit über 200 geladenen Gästen und musikalischer Umrandung von Peter Reber, präsentierte Michelle Zimmermann mit ihrem Verlag zusammen ihr Kinderbuch Mala & Minka. Der Erfolg war riesig ebenso die Schlange vor dem Buchstand um eines von Michelle persönlich signiertes Buch zu gelangen. 

Event Eindrücke

Einige Bilder von einem rundum gelungenen Event. Viele strahlenden Kinderaugen, gut gelaunten Leuten und einer bezaubernden

Du willst selbst einen Traumfänger basteln?

Hier zeigt dir Michelles Tante Verena, wie man einen Traumfänger selber basteln kann.

Anleitung von Michelle und Verena für den Hufeisen Traumfänger

Materialauswahl für deinen Traumfänger

Die nachfolgenden Produkte sind lediglich eine Auswahl. In unserem Shop findest du noch viele weitere Artikel.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?