Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Journal-Eintrag:

Lidija

Eile mit Weile in zarten Pastellfarben

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du das beliebte Brettspiel "Eile mit Weile" ganz einfach selber basteln kannst. Mit nur wenigen Materialien und etwas Kreativität kannst du ein unterhaltsames Spiel für die ganze Familie zaubern. Folge unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung und bringe Spass und Spannung in eure Spieleabende!

Wie wird gespielt?

“Eile mit Weile” ist ein unterhaltsames Familienspiel mit einfachen Regeln und einer kurzen Spieldauer von 15-30 Minuten. Es fördert die Interaktion zwischen den Spielern und verbindet Elemente von Strategie und Glück. Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler geeignet und besteht aus hochwertigen Materialien für lang anhaltenden Spielspass.

Regeln:

Jeder besetzt seine Ausgangsfelder mit den 4 Figuren seiner Farbe. Reihum wird im Uhrzeigersinn gewürfelt. Wer eine Fünf würfelt, darf eine Spielfigur auf der Bank, die sich links von den Ausgangsfeldern befindet, platzieren.

In den folgenden Würfelrunden hat man beim Wurf einer Fünf die Wahl mit einer Figur weiterzuziehen oder eine zusätzliche Figur ins Spiel zu bringen.

Wer eine Sechs würfelt darf nochmals würfeln. Die Sechs zählt immer doppelt – also 12 Punkte. Wer dreimal nacheinander eine Sechs würfelt, darf mit keiner Figur fahren, und er muss alle Figuren die sich nicht auf einer Bank oder auf der Zieltreppe befinden wieder auf den Ausgangsfeldern platzieren.

Überholt man einen Gegenspieler, darf dessen Figur auf das Ausgangsfeld zurückgestellt werden. Die dunklen Felder sind Ruhebänke. Hier sind die Figuren geschützt und dürfen nicht zurückbefördert werden.

Stehen zwei Figuren der gleichen Farbe auf einer Ruhebank, dürfen diese nicht übersprungen werden. Auf diese Weise kann man seine Mitspieler blockieren.

Hat eine Figur das Spielbrett einmal umrundet, rückt sie auf der Treppe ihrer Zielfarbe zum Zielfeld in der Mitte. Ins Zielfeld gelangt man nur mit genauer Punktzahl. Bei zu hoher Würfelzahl muss um die entsprechende Anzahl Felder zurückgezogen werden.

Wer zuerst seine vier Spielfiguren ins Zielfeld geführt hat gewinnt das Spiel. Die anderen Spieler kämpfen weiter um die nachfolgenden Plätze.

Nachhaltig und umweltfreundlich

Die Spielkomponenten bestehen aus hochwertigen und langlebigen Materialien, die für eine lang anhaltende Spielfreude sorgen.

Ein weiterer Vorteil der praktischen Grillbürste ist seine Beschaffenheit aus natürlichen Materialien. Die Kombination aus langlebigen und widerstandsfähigen Materialien wie Holz, rostfreier Stahl und Leder sowie die sorgfältige Verarbeitung zeichnen diese Produkt aus.

Die Vorlage zum downloaden

Damit du die Felder auf dem Spielbrett nicht selber aufzeichnen musst, haben wir für dich eine Vorlage parat, die du ausdrucken und abpausen kannst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Weitere Acrylfarben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauchst du Hilfe?