Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Journal-Eintrag:

Vanessa

Die Masche im Fokus

Häkeln, Stricken und Knüpfen erleben gerade ihren zweiten Frühling und wir können einfach nicht genug davon bekommen. Wer hätte gedacht, dass der Strick-Trend während der Corona-Zeiten so durch die Decke geht und nicht wie das Bananen Brot wieder verschwindet, der Hype hält immer noch an.

Altbacken? Wohl kaum!

Auf Instagram und TikTok häufen sich die Beiträge über selbstgemachte Handarbeiten, darunter auch selbstgeknüpfte Makrammee Werke, und die DIY Kanäle platzen förmlich vor Ideen. Mehr als vier Millionen Aufrufe haben Posts mit dem Hashtag #knitstagram inzwischen auf Instagram generiert, während der Hashtag #knittok auf TikTok sogar über 600 Millionen Aufrufe verzeichnet.

Was steckt hinter diesem anhaltenden Trend des Strickens?

Es ist kein Geheimnis, dass Stricken nicht nur eine kreative Tätigkeit ist, sondern auch gesund für Körper und Geist sein kann. Die Handarbeit hat eine Vielzahl positiver Effekte auf uns. So kann Stricken beispielsweise chronische Schmerzen lindern, Stress reduzieren und das Selbstvertrauen stärken.

Aber nicht nur das! Der Trend zum Stricken und Handarbeiten trifft auch den Geist der Zeit, denn es passt perfekt zum Thema Slow Fashion. Immer mehr Menschen möchten sich bewusster kleiden und auf Massenproduktion verzichten. Stattdessen möchten sie selbst etwas herstellen und damit ihre Individualität zum Ausdruck bringen. Stricken ermöglicht genau das – mit den eigenen Händen einzigartige Kleidungsstücke, Accessoires und Heimtextilien herzustellen, die nicht nur schön, sondern auch nachhaltig sind. Kurz gesagt, Stricken ist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten – es ist gut für uns, für die Umwelt und es macht auch noch Spass!

Lalana – die Senkrechtstarterin in der Welt des Strickens!

Unsere Marke wurde von dem anhaltenden Hype inspiriert und wächst ständig weiter. Unsere 13 verschiedenen Garnsorten bestehen aus recycelten Rohstoffen und sind somit nicht nur qualitativ hochwertig, sondern auch umweltfreundlich. Mit jedem Kauf eines Garns setzen wir uns für die Aufforstung im Herstellungsland ein und tragen somit aktiv zum Erhalt unserer Natur bei.

Bei I AM CREATIVE wissen wir, was das Strickherz höher schlagen lässt!

Deshalb haben wir alles, was das Herz begehrt: von Wolle und Garn bis hin zu Stricknadeln und Makramee-Zubehör bieten wir eine breite Auswahl an hochwertigen Materialien und Werkzeugen für alle Strickliebhaber. Hier findest du unsere Bestseller:

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Alles zu Wolle & Garne

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauchst du Hilfe?