Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Journal-Eintrag:

David

Basteln mit Klorollen – niedliche Löwen mit Blütenmähne

Mittlerweile kursieren im Web etliche DIY-Anleitungen wie man aus Klorollen lustige Tiere oder nützliche Gegenstände herstellen kann. Für einer unserer beliebtesten Beiträge «Froschspiel» wurden ebenfalls Klopapierrollen verwendet. Diesmal verwandeln wir die Rollen mit Blüten und ein paar Filzstiften in süsse Löwen.

Aus Ärger wird Freude

Jeder kennt es, sobald das WC-Papier aufgebraucht ist, bleibt eine Rolle aus Karton übrig. Meist zum Ärger der nächsten Person, die dann ein neues Klopapier besorgen muss. Ab jetzt darfst du dich über den Fund einer solchen leeren Rolle freuen, denn damit lassen sich unsere niedlichen Löwen herstellen.

Upcycling Bastelidee

Diese Bastelanleitung ist ganz im Sinne von Upcycling. Aus nutzlosen Papierrollen und vertrockneten Blüten einer Schneeballhortensie entstehen dekorative Objekte. Die Löwen sind einfach aufgebaut und ideal für Kinder zum Nachbasteln.

Vielfältig einsetzbar

Die fertigen Löwen können dekorativ im Kinderzimmer oder als Geschenk an die Eltern am Arbeitsplatz aufgestellt werden. Falls eine ganze Löwenfamilie gebastelt wird, könnte man sie zu einer Girlande zusammenfügen und aufhängen. Aber auch als Puppen für fantasievolle Gutenachtgeschichten würden sich die Löwen eignen.

Play Video

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauchst du Hilfe?