Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

«Kleine Wollmützen Zwerge als hübsche Anhänger oder doch lieber als Dekoration für den Weihnachtstisch?»

Wollmützen Anhänger

Vielleicht hast du sie auch schon irgendwo entdeckt, die kleinen Wollmützen. Sie sind nicht schwierig selbst zu machen und daher haben wir dir hier einen Step by Step Anleitung verfasst. Viel Spass!

Schwierigkeitsgrad
einfach
Zeit
ca. 30 min

Step by Step

1

Nimm eine Stück Fotokarton und schneide es in die gewünschte Grösse. Denn die Ringgrösse entscheidet über die Mützengrösse.

2

Schneide ca. 10 bis 20 Stränge zu welche in der Mitte gefaltet werden. Lege nun die Schlaufe von vorne nach hinten um den Ring und ziehe die losen Enden durch die Schlaufe.

3

Hast du den ganzen Karton mit der Wolle umschloffen, stopfst du die Fäden nun auf die andere Seite damit deine Knöpfe verschwinden.

4

Binde oben die Fäden zusammen und stopfe etwas Füllmaterial in deine Minimütze.

5

Den Pommel zurechtschneiden bis er dir gefällt. Du kannst die Fäden auch noch aufdrehen damit der kleine Pompon etwas wuscheliger wirkt. Je nach Wolle auch noch leicht ausbürsten

6

Für den Bartpommel wickelst du einige Wollfäden um deine Hand. Du kannst den Pompon auch mit dem Pompon Maker machen. Siehe dazu den Beitrag mit dem Pompon Schlüsselanhänger.

7

In der Mitte bindest du die Wolle gut zusammen und schlüpfst mit deiner Hand aus den Wollfäden.

8

Den Pompon zurechtstutzen, mit Heissleim an die Mütze kleben und für die Nase eine Rohholzkugel ankleben..

Material für die lustigen Wollmützen Kläuse

Wir wünschen dir viel Spass beim Basteln. Falls du magst, schicke uns doch ein Foto deines Anhängers an hi@iamcreative.ch

Herzliche Grüsse,  dein I AM CREATIVE TEAM

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

www.iamcreative.ch

Weihnachtliche Basteleien

Passend zu dieser Bastelarbeit findest du auch weitere Dekoartikel- und Kreativmaterialien für herbstliche DIY Projekte.

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?