Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

Vanessa

Ein Streichholzhalter als Weihnachtsgeschenk

Was werde ich dieses Jahr meinen Liebsten schenken? Die beste Überlegung dazu ist wahrscheinlich immer, was würde ich mir zu Weihnachten wünschen. Am liebsten etwas, dass ich das ganze Jahr durch gebrauchen kann und wenn es auch noch schön aussieht, umso besser.

Ein Geschenk für das ganze Jahr

Kerzen stehen bei mir das ganze Jahr in der Wohnung und zur Weihnachtszeit werden es noch ein paar mehr sein. Leider habe ich nie hübsche Streichholzschachteln gefunden, auch wenn ich wirklich immer danach Ausschau halte. Vielleicht finde ich einmal eins, zwei Schachteln, aber die halten ja auch nicht ewig. So kommt mir die Idee mit dem Streichholzhalter wirklich sehr gelegen.

Formen und Farben

Da man im Moment an vielen Orten organische Formen sieht, wurde auch die Formgebung meines Streichholzhalters von diesem Trend beeinflusst. Mit den Farben hielt ich mich dafür ein bisschen zurück. Mit der Pinsel-Spritz-Technik, kann aber nichts schief gehen – ausser, dass die Wand anschliessend dasselbe Muster hat. Bei dem Ton-Streichholzhalter griff ich dann zu mehr Farben. Die Farben von unserem Basic Acryl Set eignen sich dafür hervorragend.

Ton oder Porzellan-Modelliermasse?

Anfangs hatte ich ein wenig mühe, mit der Porzellan Modelliermasse eine schöne Form zu bekommen. Das Problem war, ich habe zu wenig Wasser verwendet. Ein hilfreicher Tipp ist auch Handcreme zu benutzen, so wird die Masse sehr geschmeidig und man kann hübsche Gefässe mit dünnen Rändern formen. Grundsätzlich funktionieren beide Materialien sehr gut. Persönlich bin ich aber ein Fan von der Porzellan Modelliermasse. Man bekommt wirklich eine schöne, feine Struktur, es macht Spass, mit dieser Modelliermasse zu arbeiten. 

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

wie wäre es mit einer Kerze dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?