Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

David

Medaillons aus Salzteig

Salzteig kennt man meistens aus seiner Kindheit und ist ein beliebter Klassiker. Mit unserer neuen ökologisch hergestellten Salzteigmischung geht es sogar noch schneller und Erfolgserlebnisse sind garantiert!

Vielseitig einsetzbar

Die geschmeidige Modelliermasse eignet sich bestens für kreative Bastelarbeiten mit Kindern ab 4 Jahren. Figuren, selbstgemachte Anhänger und Dekorationen lassen sich mit der Salzteigmischung spielend leicht formen und gestalten. Dabei haben Kinder und Erwachsene viel Spass. Der Salzteig ist perfekt für Schulen, Kindergeburtstage oder als Geschenkidee.

Mischungsverhältnis

1 Teil Wasser (ml/g) und 3 Teile Salzteigmischung (g) (M10:30) Beide Komponenten müssen sorgfältig miteinander vermischt und danach verknetet werden. Der fertige Salzteig ist sofort modellierbar, was besonders in Kindergärten und Schulen vorteilhaft ist, weil der Teig sofort nach dem Mischen und Verkneten verarbeitungsfähig ist.

Wie lange ist die Trockungszeit?

Salino Salzteig erhärtet innerhalb von 6–10 Stunden – abhängig von der Dicke der Formteile an der Luft aus. Wenn es schneller gehen soll, werden sie im Backofen bei einer Temperatur von 80°C für 30 Minuten “gebacken”. Durch die Ofenwärme bekommen sie eine leichte Ofenbräune, die ähnlich wie eine Patina aussieht.

Die Modelle sind hygroskopisch, d.h. das darin enthaltene Salz zieht die in der Wohnung befindliche Feuchtigkeit an und wird wieder weich.

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Weitere Modellierprodukte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?