Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

David

Farbenfrohe Piñata als Löwe – Marke Eigenbau

 Piñatas sind in der Regel teure Partyaccessoires. Daher wollten wir, ganz nach dem Motto «selbst machen statt kaufen», unsere eigene Piñata zusammenbauen. Das Endresultat konnte sich mehr als sehen lassen und wurde zum Highlight an der Geburtstagsfeier.

Ursprung der Piñata

Ganz ursprünglich kam die Piñata wohl aus China und wurde bereits von Marco Polo erwähnt. Im Christentum wurden Kugeln mit sieben Spitzen, welche die sieben Todsünden darstellen sollten, aufgehängt. Der Stock symbolisierte die Kraft Gottes, die verdeckten Augen den Glauben und die herausfallenden Süssigkeiten den Segen. Die Piñata selbst, war das Böse.

Heutzutage werden Piñatas in allen möglichen Formen und Figuren verkauft und kommen an Geburtstagen, Hochzeiten oder anderen Festlichkeiten zum Einsatz.

Unsere Idee

Unser Ziel war die Piñata selber zu basteln und am Schluss einen stolzen Löwen zu erschaffen. Als Basisform verwendeten wir den Hängeleuchtenschirm REGOLIT ø 45 cm aus der IKEA. Dieser wurde zuerst mit Krepppapier eingekleidet und das Gesicht mit Filz gestaltet. Am Schluss mit ganz vielen unterschiedlichen Süssigkeiten gefüllt. Bereit war unsere freundlich aussehende, aber imposante Piñata in Löwenform.

Damit auch dir das gleiche Gesicht gelingt, kannst du mit dem Button die 1 zu 1 Vorlage herunterladen.

Der grosse Moment

Die DIY Piñata war für eine Geburtstagsfeier gedacht und hat ihren Zweck mehr als erfüllt. Die eingeladenen Gäste waren alle begeistert und das Zerschlagen der Piñata half auch direkt die Stimmung auf der Party zu lockern.

Es lachten alle darüber, wie ungeschickt der Stock mit verbundenen Augen umhergeschlagen wurde und rufen gutgemeinte Tipps in die Runde. Daher empfehlen wir die Piñata gleich zu Beginn einer Feier zerschlagen zu lassen und die vielen Süssigkeiten an die Gäste zu verteilen.

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Weitere Party Accessoires

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?