Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

David

Originelles Osternest aus Papptellern

Zu Ostern möchte man Familie und Freunde mit originellen Geschenken begeistern. Auf der Suche nach speziellen Osterkörbchen sind wir auf diese grossartige Variante gestossen. Die Hasen sind aus Papptellern gemacht und werden mit wenig Accessoires personalisiert.

Wer glaubt an den Osterhasen?

Es gibt eine Vielzahl an Geschichten rund um das Thema Osterhase und wie die bemalten Eier dazukamen. Aus einer schriftlichen Erwähnung, die aus 1682 stammt, wurde der Osterhase ein erstes Mal erwähnt. Die Absicht hinter dem Verfasser (ein Medizinprofessor), war eine Warnung an die Menschen vor einem zu hohen Eierverzehr.

Bei uns wird der Osterhase auf jeden Fall Realität und du brauchst dazu nicht einmal viel Zeit. Zudem kannst du jeden einzelnen Hasen mit einem Namenanhänger personalisieren und ihn als Osternest verschenken. Wer kann dann schon nicht mehr an den Osterhasen glauben!

Die etwas andere Tischdekoration

Die fertigen Osterhasen können entweder klassisch versteckt werden oder man kann sie direkt als Willkommensgeschenk auf dem Tisch bzw. auf den Tellern platzieren. Damit starten die Ostern auch einmal etwas anders und die Besucher werden gleich mit einem speziellen Geschenk überrascht.

Bist du noch auf der Suchen nach weiteren Frühlingsdekorationen, dann findest du passende Produkte in unserer Kategorie Ostern.

Stark wie ein Bär

In diesem Beitrag haben wir unseren neuen Kraftkleber verwendet. Eines schon vorweg – sobald der Leim getrocknet ist, hält alles bombenfest. Hast du keine Lust die Trocknungszeit abzuwarten, dann greifst du am besten auf unseren Heisskleber zurück.

Trotzdem spricht vieles für einen Flüssigkleber und du kannst mit dem integrierten Spachtel auf dem Drehdeckel den Leim gleichmässig dort verstreichen, wo du ihn auch benötigst. Zudem trocknet der Kleber transparent nach und wenn du alles sauber verklebst, werden keine Leimspuren erkennbar sein.

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?