Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

«Ein heiterer kreativer Workshop mit unseren Lernenden. Entstanden sind lustige Samichlaus Geschenke für unsere fleissigen Mitarbeiter*Innen»

Workshop für Nikolausgeschenke

Mit unseren fünf Lehrlingen verbrachten wir einen kreativen Workshop Nachmittag. Alle waren fleissig bei der Arbeit, schnipselten, klebten und verpackten die lustigen Geschenke für unser MAREIN Team. 

Anbei einige Bild Eindrücke unseres Workshop Nachmittages. Es gab auch einiges zu lachen. Einer unserer Lehrlinge war in Gedanken so fleissig dabei, dass er die Bärte für die kleinen Nikolaustüten in Rot statt in Weiss zugeschnitten hatte (Bild 1) 😉.

Auf geht’s zu den Anleitungen

Schwierigkeitsgrad
einfach
Zeit
je ca. 30 min

Step by Step für die Elchschokolade

1

Packe die Schokolade mit Packpapier ein und forme aus einem Pfeiffenputzer das Elchgeweih. Klemme dieses anschliessend zwischen die Packpapier Lasche.

2

Zeichne lustige Augen und klebe die Schokoladen Nase sowie eine Feder als Haarbüschel auf. Am Schluss nur noch mit einem hübschen Geschenkband dekorieren.

Material für die lustigen Elche

Step by Step für die Schneemänner Oreo Rollen

1

Die Packung Oreos wurde mit einfachem Kopierpapier eingepackt. Für die Mütze verwendeten wir einen Streifen Stoff, welchen wir auf der einen Seite als Mütze angeklebt haben. Den Zipfel zusammenbinden, damit es wie eine lustige Zipfelmütze aussieht.

2

Stecke eine kleine weisse Feder unter die Mütze, zeichne zwei Augen über der orangen Pompon Nase und binde ein Stück Stoff mit einem aufgefädelten Glöckchen als Schal um die Verpackung. Am Schluss kommt noch eine hübsche Filz Schneeflocke an die Mütze.

Material für die frechen Schneemänner

Step by Step für Nikolaus Täschchen

1

Schneide in Rot die Zipfelmütze zu, anschliessend den Bart und die Hutkrempe aus weissem Filz und zum Schluss die braunen Schuhe.

2

Die braunen Schuhe werden auf der Tüten Unterseite mit etwas Bastelkleber oder Heissleim festgeklebt.

3

Als erstes den weissen Bart aufkleben, anschliessend die Klausmütze und zum Schluss die weisse Hutkrempe. An der Mützenspitze wird n ein Pompon mit Heissleim befestigt.

4

Mit einem schwarzen Filzer werden die Augen aufgezeichnet. Die Nase aus Schokolade haben wir mit Heissleim aufgeklebt ebenso wie den weissen Schnauzer aus einer Feder .

Vorlage für den Bart, die Hutkrempe und die Schuhe

Material für die kleinen Klaussäcke

Wir wünschen dir viel Spass beim Basteln. Falls du magst, schicke uns doch ein Foto deines Bastelarbeit an hi@iamcreative.ch

Herzliche Grüsse,  dein I AM CREATIVE TEAM

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

www.iamcreative.ch

Weihnachtliche Basteleien

Passend zu dieser Bastelarbeit findest du auch weitere Dekoartikel- und Kreativmaterialien für weihnachtliche DIY Projekte.

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?