Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

«Wie wäre es mit einer Überraschung für Deinen Lieblingsmenschen? Mit diesem dekorativen
Boho Adventskalender liegst du genau im Trend.»

Nadja – die Makramee Künstlerin

Hallo ihr Lieben, ich bin Nadja von namar.s_handmadewithlove. Ich habe schon lange eine Leidenschaft wenn es um das Dekorieren meiner Wohnung geht. Ich stöbere wahnsinnig gerne in Deko Geschäften. Hinzu kommt, dass ich schon immer ein kreatives Köpfchen war. Viel zu lange wusste ich jedoch nicht so recht wie ich dies ausleben kann.
Es kam wie es kommen musste und ich entdeckte das Makramee Knüpfen für mich. Jedoch nicht nur, gerne könnt ihr all meine Werke auf meiner Instagram oder Facebook Seite durchstöbern.
Heute zeige ich euch gerne wie ihr einen Boho Adventskalender einfach selber machen könnt. Das Beste daran ist, nach der Adventszeit hat euer Lieblingsmensch immer noch eine schöne Erinnerung an euch.
Viel Spass dabei

Schwierigkeitsgrad
einfach
Zeit
ca. 1 h

Step by Step

1

Als erstes befestigst du die Bambusringe und den Schriftzug mit einem Klebstoff. Die Ringe oben zusätzlich mit etwas Bast um sicher zu gehen das sie halten.

2

Jetzt kannst du damit beginnen das Bast mit einem einfachen Ankerknopf zu befestigen, ich habe dazu jeweils drei Stränge Bast verwendet und diese in der Mitte gefaltet.

3

Anschliessend können die kleinen Rohholzkugeln aufgefädelt werden.

4

Jetzt sind noch die grossen Holzkugeln an der Reihe, hier jedoch nur an jedem zweiten Strang, damit es schöner fällt.

5

Nochmals auf beiden Seiten einige Stränge befestigen, je nachdem wie es dir gefällt.

6

Am Besten hängst du deinen Adventskalender kurz an die Wand damit du ihn schön in Form schneiden kannst. Ich habe die Seiten etwas gekürzt.

7

Kärtchen schreiben ist angesagt. Ich habe 24 Zitate zum Thema Achtsamkeit geschrieben. Du kannst aber Gutscheine, Tagesaufgaben, Rezepte usw. darauf notieren.

8

Die Kärtchen rollen und mit einem Zahlensticker verschliessen. Anschliessend mit der Schnur an den Ringen befestigen. Fertig ist der Selbstgemachte Boho Adventskalender

Material für den Boho Adventskalender

Ich wünsche dir viel Freude bei deinem Boho Adventskalender Projekt. Falls du magst, schicke doch ein Bild an hi@iamcreative.ch. 

Viel Spass, Nadja

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

https://www.instagram.com/namar.s_handmadewithlove/, www.iamcreative.ch

Boho Style

In unserem Bastelmaterial Shop findest du noch mehr Kreativmaterial für deine Weihnachtsbasteleien.

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?