Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

Carine

Makramee Schlüsselanhänger 

Das perfekte Geschenk zum Muttertag. Der mit einem einfachen Basisknoten geknüpfte Schlüsselanhänger ist immer dabei und passt perfekt in jede Handtasche.

Was könnte man zum Muttertag schenken?

Da ich selbst Mami bin, kann ich nur sagen; ein praktisches Geschenk wäre wunderbar! An diesem Makramee Schlüsselanhänger hätte ich auf jeden Fall eine riesengrosse Freude. Jedes Mal, wenn der Schlüssel in die Hände genommen wird, denkt man an die Kinderhände, welche dieses wunderbare Geschenk geknüpft haben. Ein steter und praktischer Begleiter. 

Was ist überhaupt Makramee?

Makramee stammt ursprünglich aus dem Orient und wurde hauptsächlich zum Knüpfen von Textilien, Schmuck, Ornamenten usw. genutzt. Im arabischen Sprachraum wird es «Migramah» genannt und steht für weben. Wenn du noch mehr über Makramee erfahren möchtest, dann lies doch unseren Journalbeitrag hier: Zum Makramee Beitrag

Der Kreuzknoten

Der Kreuzknoten ist ein einfacher Basisknoten, welchen auch Kinder gut knüpfen können. Wenn du auf dem Bild nicht ganz sicher bist, suche dir eine Anleitung auf YouTube. Dazu brauchst du einfach “Kreuzknoten” eingeben und schon finden sich die entsprechenden Anleitungsvideos.

Schritt für Schritt

Ruck zuck sind diese hübschen Schlüsselanhänger für die Mami, das Grosi oder die Oma gebastelt. 

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Alles rund um Makramee Schlüsselanhänger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?