Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

«Weihnachten kann kommen! Mit wenig Aufwand entsteht eine wunderschöne weihnachtliche Dekoration.»

Lidija im 1. Lehrjahr

Mein Name ist Lidija Stojanovski. Im August 2021 habe ich meine Lehre als Kauffrau EFZ in der Marein AG angefangen. Ich bin eine sehr offene und kreative Persönlichkeit und mag es meiner Kreativität freien Lauf zu geben. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und verbringe meine Zeit mit Familie und Freunden.
Schwierigkeitsgrad
einfach
Zeit
ca. 1.5

Step by Step

1

Umwickle den Metallstern mit Makramee Garn. Ich würde ein etwas eher dickeres Garn empfehlen.

2

Schneide die gewünschte Länge an hängenden Fäden zu und falte sie in die Hälfte. Lege die Hälfte von vorne nach hinten über den Metallstern.

3

Ziehe nun die langen Enden durch diese Schlaufe bis der Knoten sichtbar wird.

4

Fahre nun damit fort bis die ganze untere Seite mit Fäden behangen ist.

5

Wähle ein etwas dünneres Garn und umwickle damit das Federende. Mit Heissleim festkleben. Danach eine Perle auffädeln.

6

Befestige nun die Federn in unterschiedlichen Höhen am Metallstern.

7

Am Besten wird der Stern aufgehängt und anschliessend kannst du die Fäden in der gewünschten Länge und Form zurechtschneiden.

8

Die Enden der Kordel werden aufgedreht und gebürstet damit sie schön flauschig wirken. Falls nötig nochmals mit der Schere etwas korrigieren.

Material für die weihnachtliche Dekoration

Ich freue mich jetzt schon auf die bevorstehenden Festtage. Falls du Lust hast mein Video anzuschauen, dann wäre es hier zu finden: VIDEO.

Herzliche Grüsse, Lidija

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

www.iamcreative.ch

MetallDeko für Makramee

In unserem online Bastelmaterial Shop findest du noch weitere Metallformen für deine Makramee Dekorationen.

Brauchst du Hilfe?