Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

"Beton und Draht - eine wunderbare Kombination. Ladina zeigt dir wie aus diesen beiden Materialien lustige Betonhasen entstehen. Ein hübscher Hingucker für den Ostertisch."

Ladina und ihre lustigen Betonhasen

Ich arbeite bereits seit sechs Jahren als Kindergartenlehrperson und habe in dieser Zeit auch meine Leidenschaft für alles Kreative wiederentdeckt. Daraus ist vor ein paar Jahren meine Instagramseite farbenfrohertraum entstanden. Am Anfang teilte ich Ideen aus meinem Kindergarten Alltag. Durch die Geburt meiner Tochter reduzierte ich mein Arbeitspensum und mein Account änderte sich mit mir.

Da es nicht mehr so viele Arbeiten aus dem Kindergarten zu zeigen gab, beschloss ich kurzerhand weitere kreative Projekte umzusetzen um diese mit meinen Followern zu teilen. So entstand mit der Zeit ein Profil mit ganz unterschiedlichen Bastelideen.

Damit das Nachbasteln leichter fällt,  teile ich jeweils meine Materialliste sowie eine kurze Anleitung zu meinen Projekten.

Die kreativen Werke entstehen mittlerweile am Abend und sind für mich die ideale Entspannung nach einem strengen Tag. So sind auch die lustigen Beton Osterhasen entstanden. Gerne zeige ich dir wie sie gemacht werden.

Viel Spass mit meinen kleinen Betonhasen!

Schwierigkeitsgrad
Mittel
Zeit (aktive Zeit)
ca. 45 min
Gesamtzeit
Beton Trocknungszeit: 1 bis 2 Tage je nach Grösse der Becher und Raumtemperatur

Step by Step

1

Suche dir geeignete Becher als Giessformen. Möchtest du im Beton später schöne Muster haben, kannst du diese mit dem Beton Artliner oder einem Bastelkleber in die leeren Joghurtbecher zeichnen. So entstehen Relief artige Muster. Danach gut eintrocknen lassen.

2

Den Feinbeton in einem separaten Gefäss anmischen. Die Joghurtbecher vor dem Befüllen mit Öl einfetten (z. Bsp. Babyöl). Den gefüllten Becher stehen lassen bis der Beton ausgehärtet ist. Auf keinen Fall den Trocknungsvorgang mit dem Haartrockner beschleunigen. Dies könnte zu Rissen führen.

3

Mit einer Schere den Joghurtbecher aufschneiden und die Kleberesten oder den Artliner Gummi vorsichtig entfernen.

4

Die entstandenen Vertiefungen mit den Betoncolour Stiften ausmalen und anschliessend erneut trocknen lassen.

5

In der Zwischenzeit kannst du die Ohren aus Messingdraht formen und in die Holzkugel stecken.

6

Mit dem Heisskleber die Ohren fixieren und den Kopf anschliessend ebenfalls mit der Leimpistole auf dem Körper festkleben.

Material

Ich hoffe, du bist genauso begeistert von den Häschen wie ich. Für dein Betonhasenprojekt wünsche ich dir viel Erfolg. Falls du Fragen oder Anregungen hast, hinterlasse hier gerne eine Nachricht. Vielleicht magst du mir auch auf Instagram folgen und wir sehen uns dort.

 

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

Instagram: farbenfrohertraum

Unser Bastelsortiment

Stöbere durch unseren online Bastelshop und stelle dir passende Produkte für dein Betonhasenprojekt zusammen.

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?