Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Journal-Eintrag:

David

Kresse mit Schrumpffolie in den eigenen vier Wänden in Szene gesetzt

Wohnst du in der Stadt, achtest auf deine Gesundheit und ein grüner Daumen sagt dir nicht viel? Dann ist Kresse genau das richtige für dich! Wir haben die Wunderpflanze getestet und zeigen dir in diesem Beitrag den gesamten Prozess vom Anbau, über die Ernte bis zur Verwendung und wie wir unsere Kresse mit Schrumpffolie so richtig in Szene gesetzt haben.

Kresse gut, alles gut

Wir haben nachgeforscht und herausgefunden, dass Kresse viel Vitamin C, Karotin und Senfölglykoside enthält. Aus diesem Grund hat die Kresse auch einen würzig-scharfen Geschmack. Frisch geerntet schmeckt die kleine Pflanze hervorragend auf Brote mit Käse, im Salat, in Suppen oder selbstgemachten Saucen.

Die Kresse benötigt nicht viel und gedeiht auf lockeren, humusreichen und feuchten Böden z.B. Kräutererde. Daher solltest du die Erde regelmässig giessen oder mit einem Wasserspray befeuchten. Der ideale Standort ist sonnig bis halbschattig.

Eine kleine Stadt mit Vorgarten

Da wir unsere Kresse in den eigenen vier Wänden anbauen, möchten wir ihr auch zu einem entsprechenden Auftritt verhelfen. Dabei ist uns die Schrumpffolie in die Finger gekommen. Mit unserer Vorlage kannst du die Stadtszene auf die Folie übertragen, im Ofen schrumpfen und danach in die Erde stecken. Fertig ist deine kleine Stadt mit Vorgarten. PS: Die Shrinklefolie ist sogar wasserfest, daher wird ihr die feuchte Erde nichts ausmachen.

Schrumpf-, Shrinklesfolie was!?

Die Namenswahl ist etwas speziell, aber das Produkt ist sehr nennenswert. Die Schrumpffolie ist ein Material, welches durch Erhitzung z.B. im Backofen zusammenschrumpft. Die Folie kann bemalt und verziert werden und wird nach dem Schrumpfvorgang einiges kleiner sowie stabiler. Sie wird auch gerne Shrinkles genannt und ist ideal zum Basteln mit Kindern. Die Kleinen sind vor allem begeistert, wenn die Folie wie in einer Zaubershow im Backofen zusammenschrumpft und ihre Kunstwerke zu unvergänglichen Dekoelemente werden.

In unserem Sortiment findest du gleich vier verschiedene Folien. Mit der «Drucker-Folie» kannst du Motive ausdrucken und ausschneiden. Die «Transparent-Folie» ist transparent und kann beliebig verziert werden. Die «Gefrosted-Folie» hat eine etwas raue Fläche, die wiederum weitere Gestaltungsmöglichkeiten bietet und die «Glow In The Dark-Folie» leuchtet durch den Effekt sogar in der Nacht!

Stilvoll angerichtet

Der Spruch «das Auge isst mit» wird dir wahrscheinlich bekannt sein. Deshalb haben wir diverse Produkte aus unserer Kategorie «Haushalt & Wohnen» verwendet. Die Kombination der blauen Teller, dem braunem Holzbrett und der grünen Kresse ist farblich aufeinander abgestimmt und lässt deine Mahlzeit noch einmal schmackhafter aussehen. Wir wünschen euch viel Spass beim Ernten und bon appétit!

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Weitere Küchenutensilien

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brauchst du Hilfe?