Versandkostenfrei ab CHF 49.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

Vanessa

Kinderbeschäftigungen bei schlechtem Wetter oder an Festen

Neulich durften mein Freund und ich den 2.5-jährigen Buben von unseren Kollegen hüten. Wir freuten uns schon sehr, mit Mischa am Nachmittag am Bach zu spielen und die Frühlingssonne zu geniessen. Doch der April macht, was er will und tatsächlich schneite es am Morgen bis in das Flachland. Somit musste schnell ein schlecht Wetter Programm her. Zum Glück hatte ich noch einige Mini-Kreativstes zu Hause, welche ich schon länger einmal austesten wollte.

Meine persönliche Meinung zu den Kits

Mischa war leider für gewisse Bastelaufgaben noch zu jung, um diese selbst auszuführen. Dafür konnte ich mich selbst in meiner kreativen Fertigkeit üben.

Klein und fein

Ich bin begeistert. Die Sets sind klein und haben nicht zu viele Teile. Somit kann man sie gut in der Handtasche mitnehmen und auch an einem öffentlichen Ort, wie zum Beispiel in einem Restaurant auspacken. Die Kinder sind bestimmt eine Stunde damit beschäftigt.

Nie mehr Langeweile für die Kinder an einem Fest oder der Kinderparty

Wenn man einmal eine grössere Gruppe an Kindern beschäftigen darf, könnte ich mir die Mini-Kits sehr gut vorstellen. Sie wären die ideale Beschäftigung an einem Kindergeburtstag oder am Kindertisch, bei einer Hochzeit, Familienfest oder einer grossen Feier. Was gibt es Langweiligeres, als ruhig am Tisch zu sitzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Nach Anleitung Basteln lernen und trotzdem kreativ sein

Viele Abläufe sind genau vorgegeben, jedoch hat man trotzdem freie Hand, sich ein wenig kreativ auszutoben und seinem Endergebnis einen persönlichen Touch zu verleihen.

Das Schönste daran

Mit den Mini – Kreativstes hat man auch noch eine Beschäftigung nach dem Zusammenbasteln, denn die meisten Sets ergeben ein Spiel oder Spielzeug, mit welchem man sich den ganzen verregneten Nachmittag verweilen kann.

Schlussendlich konnte auch Mischa einige Aufgaben übernehmen und wir hatten nach dem Basteln grosse Freude, damit zu spielen.

Schritt für Schritt

Vergiss deine To-do-Liste, stell dein Handy auf lautlos und krempel die Ärmel hoch. Denn jetzt kannst du den Moment der kreativen Zeit geniessen und darauf stolz sein, was du mit deinen Händen erschaffst.

So gelingt das Projekt

Die nachfolgenden Produkte wurden für diesen Beitrag verwendet.

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Mini-Kreativeset

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
Brauchst du Hilfe?