Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

"Kerstins Leidenschaft sind das Basteln, Handwerken und Dekorieren. Ein Blick in ihre Kreativwerkstatt lohnt sich auf jeden Fall. Dort entstehen kleine und grosse Schätze und ihr findet wundervolle Inspirationen zum Nachbasteln."

Allegra, ich bin Kerstin

ü50, in besten Händen, Mami von zwei flüggen Jungs. Zuhause in Klosters in den Bündner Bergen. Basteln, handwerken und dekorieren sind meine Leidenschaft. Ausserdem esse ich unwahrscheinlich gerne Schokolade.

Neben meiner Arbeit als Sachbearbeiterin und Hauswartin, triffst Du mich sehr oft im Garten an – eine meiner Kraftquellen. Gleichzeitig eine Herausforderung- nicht alle Pflänzchen mögen 1200m Höhe.

Neugier und Ehrgeiz treiben mich an, mir vieles selber beizubringen. Als Perfektionistin kann ich mich schon mal verzetteln.

In meiner Kreativ-Werkstatt entstehen kleine und grosse Schätze. Dinge die Dir und mir das gute Gefühl geben, nicht einfach nur etwas Neues gekauft zu haben.

Werde kreativ und mach es selbst!

Schwierigkeitsgrad
Einfach
Zeit
ca. 45 min

Step by Step

1

Damit der Untergrund schön ebenmässig wird, die Pappeier mit dem Malschwamm mit weisser Kreidefarbe betupfen. Trocknen lassen.

2

Anschliessend die Eier mit Mint Pastell bemalen. Ist die Farbe bereits etwas getrocknet, die Eier schliessen und nochmals gut durchtrocknen lassen.

3

Für das Pappei in der mittleren Grösse, Papier A4 längs in 1.5cm breite Streifen schneiden. Anschliessend Vierecke 1.5x1.5cm schneiden. Im nächsten Schritt die Quadrate diagonal in Dreiecke schneiden

4

Dreiecke mit Klebstoff auf dem Ei befestigen, so dass eine Art Mosaikmuster entsteht. Ihr könnt auch eigene Formen in anderen Grössen schneiden. Für das grosse Ei habe ich einfach die Vierecke 1.5x1.5cm verwendet.

5

Für das farblich passende Ostergras zwei Bogen Blumenseide aufrollen. Mit der Schere feine Streifen abschneiden und auseinanderziehen.

6

Die schönste Arbeit kommt zum Schluss. Du kannst jetzt dein Ei befüllen und am Schluss mit einem hübschen Band zusammenbinden.

Material

Hast Du Lust bekommen selber eine hübsche Verpackung zu gestalten? Über ein Bild würde ich mich sehr freuen. Du kannst mir auch auf Instagram manufakturia_kreativ_werkstatt folgen oder hier einen  Kommentar hinterlassen.

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

www.manufakturia.ch

Unser Bastelsortiment

Stöbere durch unseren online Bastelshop und stelle dir passende Produkte für deine Bastelprojekte zusammen.

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?