Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

Wir leben in einer Welt, die immer hektischer zu werden scheint. Hygge verspricht einen Ausgleich zum stressigen Alltag: einfach die Sorgen hintenanstellen, den Moment geniessen und die eigene Balance wiederfinden. Das geht ganz einfach mit einem selbstgemachten, hyggeligen Windlicht aus FIMO soft. In Strickoptik schafft es im Nu eine gemütliche Stimmung im Kerzenschein.

"Sag dem Stress Lebewohl – und zwar mit den einfachsten Mitteln!"

Step by Step

Schwierigkeitsgrad
Einfach
Zeit
ca. 30 min

1

Aus je 2 Blöcken FIMO soft Delfingrau und Weiß jeweils vier lange 5mm dicke Stränge rollen.

2

Immer jeweils zwei Stränge in einer Farbe rechtsherum miteinander verzwirbeln.

3

Das gleiche wiederholst du dann noch einmal mit den 2 anderen Strängen, nur diesmal linksherum miteinander verzwirbelt.

4

Nun die beiden verzwirbelten Strängen der Länge nach aneinanderlegen und zusammendrücken. So entsteht die Strickoptik.

5

Die gestrickten Streifen, oben weiß und unten grau, nun rund herum um das Windlicht andrücken. Die überstehenden Reste abschneiden.

6

Nun das Windlicht für 30 Minuten bei 110 Grad Celsius im vorgeheizten Ofen mit Ober-/ Unterhitze härten. Verwende dazu unbedingt ein Ofenthermometer, um sicherzustellen, dass die Temperatur dabei konstant 110 Grad Celsius beträgt.

Material

Brauchst du Hilfe?