Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

Vanessa

Granny Square Häkeldecke

Eine Kuscheldecke wie von Grossmutter! Häkle solche Granny Squares in verschiedenen Farbkombinationen und füge diese dann zu einer kuscheligen Decke zusammen. Gutes Gelingen!

Das braucht du:

  • 1 Knäuel Comfort, Weiss
  • 1 Knäuel Comfort, Mustard
  • 1 Knäuel Comfort, Beige
  • 1 Häkelnadel Nr. 5

Rund um das Häkeln:

Damit du diese Decke häkeln kannst, benötigst du einige Grundkenntnisse. Du musst wissen, wie man die einzelnen Maschen wie ein Stäbchen, eine Luftmasche oder eine feste Masche usw. häkelt. Erst dann, kannst du auch eine Häkelanleitung korrekt lesen. Das ist aber gar nicht so schwer. Auf der Seite von Wollplatz.de findest du dazu perfekte Video Anleitungen. 

So wird’s gemacht:

Auf dem linken Bild ist die Häkelanleitung für die einzelnen Squares der Decke abgebildet. In der Symbol Erklärung oben kannst du jeweils nachschauen, welche Maschenart für das entsprechende Symbol verlangt wird.

Diese Garne eignen sich für dieses Projekt

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Alles rund um das Häkeln und Stricken

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?