Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

Journal-Eintrag:

Vanessa

Schickes Körbchen für dein Haustier

Mit unserem Soft Tube Häkelgarn aus 100% recyceltem Textilgarn wird das kleine Katzenkörbchen in der Wohnung zum stylishen Blickfang.

Das braucht du:

Für ein Körbchen mit einem Durchmesser von ca. 35 cm.

  • 4 Stk. Soft Tube Garn
  • 1 Häkelnadel Nr. 10 oder 12

So wird’s gemacht:

Beginne mit einer Luftmasche, bilde einen Fadenring und häkle 6 feste Maschen (fM) in den Ring. (1. R.)

In der 2. Runde verdoppelst du die Maschen, indem du in jede Masche 2 fM häkelst = 12 M.

In der 3. Runde nimmst du 6 M. auf, indem du jede 2. Masche verdoppelst. Du hast nun 18 Maschen.

In der 4. Runde wieder 6 M. aufnehmen in jeder 3. Masche usw. = 24 M. Verdopple die Maschen da, wo in der vorderen Runde auch, somit nimmst du in jeder Runde 6 Maschen auf.

Nach 14 Runden eine Abschlusskante mit Kettmaschen häkeln, Faden abschneiden und durchziehen.

Jetzt von aussen 1 Runde feste Maschen häkeln, danach immer in die Mitte der unteren Masche stechen und noch 2 Runden häkeln (du hast nun 3 Runden feste Maschen).

Anschliessend eine Runde Kettmaschen häkeln.

Die 4. und 5. Runde mit festen Maschen häkeln wie zuvor.

Die 3. Runde nicht zu Ende häkeln, sondern eine Öffnung des Bettchens von 14 Maschen freilassen und hier mit einer Kettmasche beenden, Faden abschneiden. Wieder am Anfang beginnen und feste Maschen in diesem Bereich häkeln, Faden abschneiden, wieder am Anfang beginnen und eine Kettmaschenrunde (bis Öffnung) häkeln. Das Ganze noch 2 Durchgänge mit festen Maschen häkeln und zum Schluss das ganze Bettchen mit Kettmaschen umhäkeln.

Für ein kleines Abschlussbord: das Bettchen ein zweites Mal mit Kettmaschen umhäkeln. Fäden vernähen, FERTIG!

Diese Garne eignen sich für dieses Projekt

Feedback

Wir hoffen der Beitrag hat dich inspiriert und dazu animiert dich an etwas Neuem zu versuchen. Schreib uns doch deine Erfahrung oder Meinung in einem Kommentar unten. Wir würden uns über deine Rückmeldung sehr freuen.

Lalana Garne für deine Häkelprojekte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?