Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

«Einem lieben Menschen eine kleine Freude bereiten. Windlicht- Kerzengläser oder Teelichtadventskalender .»

Fiona im 1. Lehrjahr

Ich heisse Fiona Palokaj und bin 17 Jahre alt. Im Sommer 2021 habe ich mit meiner Lehre als Kauffrau in der MAREIN AG gestartet. In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne ins Fitnessstudio oder höre Musik. Ich bastle auch sehr gerne und mit den Bastel-Ideen vom I AM CREATIVE– Newsletter, wird mir nie langweilig. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich auch auf Instagram und oder Tik-Tok besuchen würdet.

Bei unserem internen Kreativ Workshop habe ich diese Gläser umgesetzt. Als kleiner Weihnachtsgruss verschenkt oder auch als Adventskalender mit kleinen Teelichtbotschaften als tägliche Vorfreude bis Weihnachten.

Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
ca. 1.5

Step by Step

1

Kerze aus der Teelichtform herauslösen und anschliessend vorsichtig den Docht mit der Halterung aus dem Loch ziehen.

2

Schneide die Vorlagen zu, welche du weiter unten als PDF Vorlage herunterladen kannst.

3

In der Mitte mit einem Holzspiess, Nagel oder Ahle ein Loch für den Docht bohren.

4

Stecke nun das Dochtteil durch das Loch im Papier mit dem Spruch.

5

Anschliessend den Papierkreis mit dem Docht wieder durch die Kerze zurückstecken.

6

Wenn das geschafft ist, kann die Kerze in die Teelichthülle zurückgesteckt werden.

7

Mit Bändern oder Washi-Tapes wird nun das Teelicht dekoriert. Achte darauf, dass der Stoff oder das Tape nicht über den Rand hinausragen damit sie nicht Feuer fangen.

8

Wenn das Teelicht nun angezündet wird, erscheint nach einiger Zeit der hübsche Spruch. Das Papier ist gut mit Wachs durchtränkt. Bitte trotzdem nie ohne Aufsicht brennen lassen und am Besten in ein Teelichtglas setzen.

9

Bei der Teelicht-Variante kann oben auf dem Deckel ein Teelichtglas befestigt werden damit. So kann immer wieder eine neues Teelicht eingesetzt werden.

10

Bei der Variante mit den Weihnachtsbaumkerzen, wird aus Ton ein Stern ausgestochen. Genug dick ausstechen und Kerze reinstecken. Schon hast du einen hübschen Kerzenhalter.

Fionas Video

Vorlagen für die Sprüche

Material für die hübschen Gläser

Ich wünsche dir viel Spass bei der Umsetzung deiner Gläser. Ich bin mir sicher, du wirst genau so viel viel Freude damit haben wie ich.

Herzliche Grüsse, Fiona

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

 www.iamcreative.ch

Bastelmaterial

Passend zu dieser Bastelarbeit findest du auch weitere Dekoartikel- und Kreativmaterialien für hübsche DIY Projekte.

Brauchst du Hilfe?