Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wenn du eine bestimmte Antwort suchst, können wir dir auf dieser Seite weiterhelfen.

BESTELLABLAUF

Wir unterstützen dich gerne bei jedem Anliegen. Unser Fachpersonal steht dir dabei per Live Chat Funktion zur Verfügung. Bitte beachte unsere Öffnungszeiten von Montag bis Freitag (09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr). Zudem kannst du auch eine Anfrage hier an uns senden. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Du kannst bei uns auch eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto einzurichten. Mit einem Konto kannst du deine Adressdaten und Bestellungen verwalten. Ebenfalls kannst du dich schneller einloggen und bestellen.

Nein, in unserem Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Ab CHF 59.- ist deine Bestellung versandkostenfrei.

Die schnellste Variante ist per Suchfeld. Mit einer Artikelnummer oder einem Stichwort findest du schnell deinen gewünschten Artikel. Ansonsten kannst du auch die verschiedenen Kategorien durchklicken.

Alle Produkte, die du in unserem Onlineshop findest, sind in der Ansicht mit «vorrätig» oder «nicht vorrätig» gekennzeichnet. Du siehst bei jedem Produkt, ob dieses zurzeit verfügbar ist und was die Lieferzeit ist. Klicke einfach auf dein gewünschtes Produkt und oberhalb des Buttons «in den Warenkorb legen» hast du eine Information bezüglich der Lieferzeit.

Um deine Bestellung einsehen zu können, musst du dich bei «Mein Konto» anmelden. Im Bereich «Bestellungen» findest du die Übersicht und den Status deiner Bestellung.

Je nach Status deiner Bestellung ist es noch möglich. Dazu bitten wir dich, uns baldmöglichst hier zu kontaktieren.

Du kannst unter «Mein Konto» und dann «Bestellungen» den Status deiner Bestellung verfolgen. Zudem kannst du natürlich unseren Kundenservice hier kontaktieren.

BEZAHLUNG

  • Es stehen dir die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

    – Rechnung
    – Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
    – PayPal
    – PostFinance E-Finance und Cards
    – TWINT

Unsere Preise enthalten bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Dein Rabattcode gilt ab dem in Verbindung mit dem Gutscheincode genannten Mindestbestellwert in unserem Onlineshop. Er ist nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen / Gutscheinen. Der Rabattcode kann nur einmal pro Kunde eingelöst werden. Es ist keine Barauszahlung oder Kontogutschrift möglich. All unsere Rabattcodes sind an einen Bestellvorgang gebunden und können so auch nicht im Nachhinein verrechnet werden. Bitte beachte zudem die Gültigkeit deines Rabattcodes. Dein Code kannst du im Warenkorb oder im Checkout einlösen.

Für deine Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Wenn du deine Bestellung widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Lieferung per Coupon gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Bezahle bequem per Rechnung. Die Rechnung wird dir in einem separaten E-Mail zugestellt und ist nicht in der Lieferung enthalten. Beachte auch deinen Spam-Ordner! Es können bei nicht bezahlen zusätzliche Gebühren entstehen.

LIEFERUNG

  • Wir versenden nur innerhalb der Schweiz. Dabei gelten folgende Versandkosten:

    Bis CHF 59.-: CHF 5.95
    Ab CHF 59.-: gratis

    Möchtest du deine Lieferung bei uns abholen, kannst du gerne als Coupon den folgenden Code eingeben; ABHOLUNG (dadurch entfallen die Versandkosten). Solltest du bereits einen anderen Code verwendet haben z.B. ein Rabattcode, bitten wir dich am Schluss des Bestellprozesses unter “Bestellnotiz” ABHOLUNG einzufügen. Unser Schalter befindet sich im 2. OG an der Bahnhofstrasse 134 in 8957 Spreitenbach (https://goo.gl/maps/PAegHTzaBb62).

    Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag (09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr). Sobald du eine Bestätigung per E-Mail erhältst oder der Status unter «Mein Konto» und dann «Bestellungen» auf Fertiggestellt geändert wurde, kannst du die Ware bei uns abholen.

Unsere Lieferungen werden mit der Post abgewickelt. Die Lieferzeit beträgt 1-2 Tage.

Der Versand wir über die Schweizerische Post AG abgewickelt. Daher empfehlen wir dir ein Login bei der Post unter folgendem Link: https://account.post.ch/registration/?login einzurichten. Danach wirst du immer über den aktuellen Stand deiner Lieferung informiert und du hast weitere Optionen wie z.B. alternative Empfangsmöglichkeiten. Damit kannst du alle Sendungen unkompliziert in Empfang nehmen und bist stets informiert.

Ja, du kannst beim «Checkout» eine alternative Lieferadresse angeben. Du hast auch die Möglichkeit dein Paket bei uns abzuholen. Du findest weitere Informationen über diese Option unter «Kann ich meine Bestellung abholen?».

Möchtest du deine Lieferung bei uns abholen, kannst du gerne als Coupon den folgenden Code eingeben; ABHOLUNG (dadurch entfallen die Versandkosten). Solltest du bereits einen anderen Code verwendet haben z.B. ein Rabattcode, bitten wir dich am Schluss des Bestellprozesses unter “Bestellnotiz” ABHOLUNG einzufügen.

Unser Schalter befindet sich im 2. OG an der Bahnhofstrasse 134 in 8957 Spreitenbach (https://goo.gl/maps/PAegHTzaBb62). Unsere Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag (09:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17:00 Uhr). Sobald du eine Bestätigung per E-Mail erhältst oder der Status unter «Mein Konto» und dann «Bestellungen» auf Fertiggestellt geändert wurde, kannst du die Ware bei uns abholen.

Der Versand und die Zustellung unserer Sendungen erfolgt durch die Schweizerische Post AG.

Der Versand wir über die Schweizerische Post AG abgewickelt. Daher empfehlen wir dir ein Login bei der Post unter folgendem Link: https://account.post.ch/registration/?login einzurichten. Danach wirst du immer über den aktuellen Stand deiner Lieferung informiert und du hast weitere Optionen wie z.B. alternative Empfangsmöglichkeiten. Damit kannst du alle Sendungen unkompliziert in Empfang nehmen und bist stets informiert.

Mit dem Versenden deiner Bestellung hast du eine Bestätigungsemail erhalten. Solltest du zudem ein Login bei der Post haben (https://account.post.ch/registration/?login) wird der Status und Aufenthaltsort deiner Lieferung an deine E-Mail Adresse gesendet. Falls deine Lieferung immer noch nicht auffindbar ist, kannst du uns gerne hier kontaktieren.

RÜCKSENDUNG

  • Du hast das Recht deine Bestellung innerhalb von 8 Tagen an uns zurückzusenden. Die Widerrufsfrist beträgt 8 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.

    Für eine Rückgabe nutze unser Rücksendeformular auf der Rückseite des Lieferscheins und beantrage die Retoure hier. Dein Paket kannst du anschliessend in jeder Postfiliale für den Rückversand abgeben.

    Bitte belasse die Ware für die Retoure ungeöffnet in der Originalverpackung und verpacke die Ware, besonders zerbrechliche Artikel, sorgsam für den Transport.

Wenn dein alternativer Artikel auf Lager ist, kannst du auch einen Umtausch beantragen. Wende dich hierfür bitte hier an unseren Kundenservice.

Du hast das Recht deine Bestellung innerhalb von 8 Tagen an uns zurückzusenden. Beantrage die Rücksendung hier. Das Paket bitte ausreichend frankiert mit ausgefülltem Retourenschein (auf der Rückseite des Lieferscheins) an folgende Adresse senden:

MAREIN AG
Retouren
Bahnhofstrasse 134
8957 Spreitenbach

Bitte melde die Reklamation hier an. Bestenfalls schickst du uns Fotos des beschädigten Artikels mit.

Bitte kontaktiere uns über das Reklamationsformular hier. Unser Kundenservice kann danach einsehen, aus welchem Grund Artikel fehlen und ob/wann sie nachgeliefert werden können.

Ja. Allerdings musst du deine Rückgabe zuvor hier anmelden. Gemeinsam könnt ihr dann die bestmögliche Lösung finden und eine Rückgabe am Schalter oder eine Rücksendung per Post beschliessen.

PERSÖNLICHE DATEN

  • Ein eigenes Kundenkonto bietet folgende Vorteile:

    – schneller durch den Checkout gelangen
    – jederzeit den Status deiner Bestellung überprüfen
    – ältere Bestellungen ansehen und erneut bestellen
    – alternative Adressen einrichten
    – Zahlungsmethoden einstellen

Innerhalb des Shops hast du mehrere Möglichkeiten dich im «Mein Konto-Bereich» anzumelden. Ganz gleich, ob du schon ein registriertes Konto besitzt oder erst eines einrichten möchtest.

Auf der Startseite findest du ein Icon als Torso. Beim Klick darauf öffnet sich eine Unterseite, auf dieser hast du die Möglichkeit ein neues Konto zu eröffnen oder dich mit deinen bereits vorhandenen Daten anzumelden. Du kannst auch in der Fusszeile im Onlineshop über das Menü «Mein Konto» dich anmelden oder neu registrieren.

Wenn du ein neues Konto einrichten möchtest, hast du ausserdem die Möglichkeit nach Abschluss deiner Bestellung ein Konto einzurichten. So werden die zuvor eingegebenen Daten direkt in deinem neuen Konto abgespeichert.

Dazu musst du das Menü «Mein Konto» auswählen. Wo du dich überall anmelden kannst, findest du in der Frage «Wie kann ich mich bei Mein Konto anmelden?». Auf der Unterseite auf «Passwort vergessen» klicken. Nun kannst du dein Passwort unter Angabe deiner E-Mail-Adresse zurücksetzen lassen. Du erhältst eine E-Mail mit weiteren Anweisungen. So kannst du ein neues Passwort vergeben.

Um dein Passwort zu ändern, musst du dich bei «Mein Konto» einloggen und dann «Konto-Details» anklicken. Nun musst du einmal dein altes Passwort und dein neues Passwort eingeben und dieses bestätigen.

Hierfür musst du dich bei «Mein Konto» anmelden. Deine persönlichen Daten findest du dann auf der linken Seite in verschiedenen Untermenüs wie z.B. Adressen, Zahlungsmethoden, Konto-Details usw.

Du kannst deine Daten jederzeit unter «Mein Konto» ändern, wenn du in deinem Konto eingeloggt bist.

Wenn du dein Kundenkonto löschen möchtest, schreibe unserem Kundenservice bitte eine E-Mail und beantrage die Löschung deines Kontos.

Für uns hat die Wahrung deiner Privatsphäre absolute Priorität. Es ist unser ständiges Bestreben, dir ein Höchstmass an Vertraulichkeit und Sicherheit garantieren zu können. In unseren Datenschutzrichtlinien findest du weitere detaillierte Informationen.

ALLGEMEINES

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du ganz unten in der Fusszeile im Menü «AGB». Hier kommst du direkt zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Unseren Katalog gibt es als gedruckte Version nicht zu bestellen. Wir sehen es als unsere Pflicht an, hier der Umwelt zuliebe auf gedruckte Exemplare zu verzichten.

Du kannst ihn dir aber online ansehen. Hier findest du all unsere Kataloge und Prospekte; https://issuu.com/iamcreativeofficial

Unsere Bastelideen findest du in der Hauptkategorie «Journal». Es werden regelmässig neue Ideen hochgeladen, die dich und deine Freunde inspirieren sollen.

Du kannst dich ganz einfach hier anmelden.

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Wende dich direkt an unseren Kundenservice. 

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