Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

«Selbst angemachtes Essig und Olivenöl, hübsch verpackt ist immer ein wunderbares Geschenk.»

Ein köstlicher Küchengruss

Suchst du nach dem perfekten DIY Geschenk? Eine hübsch gestaltete Öl- und/oder Essigflasche wäre doch wunderbar. Du kannst zusätzlich dein eigenes von dir hergestelltem Olivenöl einfüllen. Im Internet finden sich viele wunderbare Rezepte für leckere Öle. Es braucht auch nicht viel Aufwand. Einige Kräuter und Chilischoten sehen immer wunderschön aus.

Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
ca. 1h

Step by Step

1

Für die hübschen Flaschen in Schwarz, wird alles was frei bleiben soll mit Malerklebeband abgeklebt. Anschliessend mit Tafelspray einsprühen und trocknen lassen.

2

Nun kann bereits verziert werden. Du kannst z. Bsp. auch ein Rezept auf die Flasche schreiben. Nach dem Dekorieren muss nur noch das selbst gemachte Öl und Essig abgefüllt werden.

3

Für die FIMO Dekorationen wird zuerst ein Stück FIMO ausgewallt. Am Besten mit dem FIMO Roller.

4

Drücke den gewünschten Schriftzug mit dem FIMO Stempelset auf deinen vorbereiteten FIMO.

5

Anschliessend den Schriftzug in die gewünschte Grösse zuschneiden. Auf das Glas aufdrücken und im Ofen backen (ohne Ausschankzapfen). Wegen des Glases, solltest du eine eher etwas niedrigere Temperatur als auf der FIMO Verpackung angegeben wählen, dafür etwas länger aushärten lassen. Das Glas bitte ohne den Verschlusszapfen backen. Nach dem Auskühlen mit Klarlack überziehen.

Material für die Öl- und Essigflaschen

Viel Freude bei der Umsetzung! Falls du magst, schicke uns gerne ein Bild an hi@iamcreative.ch. Wir freuen uns immer über Post. 

Herzliche Grüsse, dein I AM CREATIVE-Team

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

 www.iamcreative.ch

Ein praktisches Geschenk

Weiteres Bastelmaterial findest du in unserem online Shop

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?