Versandkostenfrei ab CHF 49.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

«Rebecca mit ihren Freunden kommen zu Besuch und freuen sich darauf, mit dir zusammen die Weihnachtszeit zu feiern!»

Christbaumschmuck basteln mit Balz

Gestalten mit Farbe und Form war schon immer eine grosse Leidenschaft von mir. Nach ein paar Jahren als gelernter Schrift- und Reklamegestalter studierte ich Produktgestalter an der Fachhochschule und fand so meinen Weg in die Marketingabteilung der Firma Marein AG.

Heute zeige ich euch, wie ihr diesen einfachen und lustigen Baumschmuck mit Tiermotiven auf Holzscheiben einfach selber machen könnt. Christbaumdekorationen aus natürlichen Materialien schaffen eine besonders gemütliche Atmosphäre. Gerade Holzprodukte eignen sich ideal, da sie so vielseitig und leicht bearbeitbar sind und immer toll aussehen. Mit den Holzscheiben, etwas Farbe, Pinsel, Schnur, Leim und Papier kann der Spass auch schon beginnen. 

«Rebecca» das Reh, «Hans» der Hirsch, «Erich» das Eichhörnchen, «Fränzi» die schlaue Füchsin, «Bruno» der freundliche Bär, «Igor» der stachlige Igel, «Sandra» das brave Schaf, «Dario» der fleissige Dachs, «Penelope» das fröhliche Pinguinküken, «Mani» die gefrässige Maus, «Verena» die gut gelaunte Vogeldame und nicht zuletzt «Herbert» der glückliche Hase freuen sich schon darauf, mit dir zusammen die Weihnachtszeit zu feiern.

Schwierigkeitsgrad
einfach
Zeit
ca. 30 min

Step by Step

1

Übertrage das Motiv mit einem Bleistift auf die Holzscheibe. Du kannst die Vorlage auch durchpausen.

2

Male zuerst die grossen Flächen mit dem breiten Pinsel aus. Wie du Farben miteinander mischen kannst, erfährst du in der Vorlage weiter unten, welche du herunterladen kannst.

3

Drucke die Vorlagen aus und verwende dieselben Farben, um die Ohren, Flügel usw. auf der Vorlage auszumalen. Sobald die Farbe trocken ist, kannst du die Elemente ausschneiden.

4

Bringe nun die Details mit einem feinen Pinsel auf. Male einfach nochmals darüber, wenn die Farbe nach dem Trocknen zu wenig deckend ist.

5

Verwende den Filzstift, um Augen und Nase aufzumalen.

6

Klebe die dazugehörigen Elemente und die Schnur auf der Rückseite der Holzscheibe an.

Material rund um den Baumschmuck aus Holz

Ich wünsche dir viel Vergnügen beim Gestalten deines Christbaumschmucks. Die putzigen Tierchen auf die Holzscheiben abzupausen und auszumalen ist ein grosser Spass für die ganze Familie! Zeige uns, wenn Du magst, deine Kreationen und schicke ein Bild an hi@iamcreative.ch

Herzliche Grüsse, Balz

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

 www.iamcreative.ch

Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist etwas ganz Besonderes! Sie bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, Licht und Freude in die dunkle Jahreszeit zu bringen. Ob Adventskranz, Fenster- oder Tischdekoration - unter dem folgenden Link findest du eine grosse Auswahl an Produkten für die Weihnachtszeit.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
Brauchst du Hilfe?