Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Lieferung innert 1-2 Tagen (Mo-Fr) | Kauf auf Rechnung

«Biegedraht, Stoffresten, Bänder, Pompons mehr braucht es nicht um aus Geschenken hübsche Hingucker zu zaubern.»

Alisha im 1. Lehrjahr

Ich heisse Alisha, bin 16 Jahre alt und habe diesen August 2021 meine KV Lehre im Betrieb MAREIN AG begonnen. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Wenn ich allein bin, liebe ich es zu zeichnen und zu basteln. An unserem internen Bastelworkshop hatte ich richtig viel Spass und werde zukünftig bestimmt noch weitere I AM CREATIVE Bastelideen umsetzen. Ich sitze jetzt ja sozusagen an der Bastelquelle. Ich hoffe dir gefallen meine Geschenkanhänger aus Draht und du bekommst Lust sie nachzubasteln.

Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
ca. 1.5

Step by Step

1

Suche dir ein Bild oder zeichne eine Vorlage. Mit dem Biegedraht wird die Figur gemäss der Vorlage mit einer Zange gebogen.

2

Die beiden Enden verklebst du am Besten grosszügig mit Heissleim.

3

Befestige die kleine Rudolf Pompon Nase mit Hilfe des Heissleims.

4

Die Klebestellen kann mit einem hübschen Band verdeckt werden.

5

Den Engel formst du frei Hand. Er braucht überhaupt nicht perfekt zu sein und darf auch übertriebene Proportionen haben.

6

Für das Engelsgewand reicht ein Stoffresten. Markiere die Grösse des Kleides mit einem Stift leicht ausserhalb der Drahtlinie.

7

Das Kleidchen nun im Doppel zuschneiden da wir eine Vorder- sowie eine Rückseite brauchen.

8

Mit Heissleim verklebst du die beiden Kleiderteile mit dem Draht zusammen.

9

Für die Engelslocken kannst du den Draht um einen Holzspiess wickeln.

10

Anschliessend brauchst du die Drahthaare nur noch um den Kopf zu wickeln.

Material für die herbstliche Girlande

Mein selbst gedrehtes Video für die Lehrlings Challenge

Ich hoffe du hast auch soviel Spass an diesen Anhängern wie ich es hatte. Es sieht schwerer aus als es ist. Probiere es einfach aus und du wirst staunen.

Herzliche Grüsse, Alisha

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

www.iamcreative.ch

Drahtige Geschenkanhänger

In unserem Bastelmaterial Shop findest du noch mehr Kreativmaterial für deine Weihnachtsbasteleien.

Brauchst du Hilfe?