Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

«Mit Filz und Styroporkegeln lässt sich ganz einfach schöne weihnachtliche Dekoration basteln.»

Alex im 1. Lehrjahr

Hallo. Mein Name ist Alexander Ziemba Rebelo und ich habe anfangs August meine Lehre bei der Marein AG angefangen. Ich bin eine sehr offene und hilfsbereite Person und lerne gerne neue Sachen kennen. In meiner Freizeit treibe ich oft Sport und verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und auch mit meinen Freunden.
Im internen Workshop durfte ich diese hübsche Tischdekoration umsetzen. Sie ist ganz einfach nachzumachen und eine reine Fleissarbeit. Falls du Lust hast, diese Dekobäume nachzubasteln habe ich dir eine Step by Step Anleitung gemacht.

Schwierigkeitsgrad
einfach
Zeit
ca. 40 min

Step by Step

1

Aus dem Filz werden ganz viele Dreiecke zugeschnitten. Achte einfach darauf, dass sie ungefähr in derselben Grösse sind.

2

Anschliessend werden die Filzdreiecke mit Stecknadeln am Styroporkegel fixiert. Du kannst dafür aber auch einen Heissleim mit Niedrigtemperatur verwenden.

3

Unten beim Kegel, kannst du noch einen Streifen Filz um den Kegelfuss kleben, da hier teils das Weiss des Kegels zu sehen ist.

4

Am Schluss kannst du zum Beispiel noch eine hübsche Schneeflocke auf die Spitze deines Bäumchens setzen.

Material für die Filzbäume

Ich wünsche dir viel Freude beim Basteln dieser herbstlichen Kürbis–Quastengirlande. Folge mir doch auf auch Instagram unter vanessavivarelli. Ich würde mich darüber sehr freuen.

Herzliche Grüsse, Vanessa

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

www.vivarelli.ch, www.iamcreative.ch

Weihnachtliche Basteleien

Passend zu dieser Bastelarbeit findest du auch weitere Dekoartikel- und Kreativmaterialien für herbstliche DIY Projekte.

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?