Versandkostenfrei ab CHF 59.00 | Bis 14 Uhr bestellt, morgen geliefert (Mo-Fr) | Lieferung gegen Rechnung

«Der Elch kommt! Mit Filz, einem Styroporkegel und etwas Kleber entsteht ein süsser Weihnachtselch.»

Mein Besuch bei der MAREIN AG

Mein Name ist Alessia und da meine Mami bei der MAREIN in Spreitenbach arbeitet, wollte ich unbedingt an diesem Tag Kreativluft schnuppern. Ich bastle und experimentiere für mein Leben gerne. Ich schaue mir oft Tik Tok Videos oder Youtube Bastelvideos an und versuche es dann nachzumachen.
Am Morgen durfte ich zuerst Produkte testen. Bevor ein Artikel bei der Marein ins Sortiment kommt, wird er getestet. Die Produkte von heute Morgen entpuppten sich aber als nicht tauglich. Zudem habe ich mitgeholfen die neuen “Wichteltüren Bastel-Sets” abzupacken. Anschliessend blieb Zeit zum Basteln und so entstand dieser lustige Elch. Ich zeige euch in meiner Step by Step Anleitung wie er entstanden ist. 

Schwierigkeitsgrad
einfach
Zeit
ca. 30 Min.

Step by Step

1

Umwickle den Styroporkegel mit dem Filz und markiere die Schnittstelle.

2

Den Filz der markierten Stelle entlang zuschneiden.

3

Mit Hilfe von Nadeln kann der Filz am Styroporkegel zum Kleben fixiert werden.

4

Alle Teile zuschneiden. Für das Geweih wird der dunkelbraune starke Filz verwendet.

5

Das Gesicht zusammenkleben. Der Mund ist doppelt, damit man etwas dazwischen klemmen kann.

6

Das Elchgesicht wird am Styroporkegel festgeklebt. Mit Bändern, Tags oder einem Glöckchen verzieren.

Vorlage für den Elchkopf zum Ausdrucken

Material für den lustigen Elch

Mir hat der Tag prima gefallen und ich hoffe, dass dir meine Bastelanleitung gefällt. Viel Spass damit und hinterlass mir hier unten doch eine Nachricht. 

Grüessli, Alessia

WhatsApp
Facebook
Pinterest
Email
Print

Quellenverzeichnis

www.iamcreative.ch

Weihnachtsbasteln

In unserem online Bastelmaterial Shop findest du noch weitere Metallformen für deine Makramee Dekorationen.

No products in the cart.
Brauchst du Hilfe?